Bandscheibenvorfall behandeln in München

Chiropraktik in München

Seit 1998 sind wir die Spezialisten für original amerikanische Chiropraktik in München.  In unserer Praxis in München helfen wir Ihnen zum Beispiel bei Symptomen wie Migräne, Kopfschmerzen, Tinnitus, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden, Schulter- und Nackenschmerzen oder Knieschmerzen.

Schmerzfrei ohne Medikamente und Injektionen

Ursächliche Diagnose bei Erstuntersuchung

Sanfte Chiropraktik durch S.O.T.-Methode

Fachpraxis für Chiropraktik in München

Die Chiropraktik be­handelt Funk­tions­stör­ungen (Blockaden) des auto­nomen Nerven­systems und da­raus result­ierende Schmerz­en, die vom Be­wegung­sapparat (knöchern und muskulär) des mensch­lichen Körp­ers ausgehen. Sie ist eine manuelle medizinische Behandlungsmethode, die die Gelenkbeweglichkeit und die Funktionsfähigkeit von Nervenbahnen wiederherstellt. Sie wird sowohl bei akuten Beschwerden zur Diagnose und Behandlung als auch zur Vorbeugung und zur Rehabilitation eingesetzt.

Vor einer Behandlung in unserer Praxis führen wir mit Ihnen eine ausführliche Eingangsuntersuchung durch, bei der wir alle für die Behandlung wichtigen Informationen zur Krankenvorgeschichte einholen (Anamnese). Stets berücksichtigen wir Röntgen- oder MRT-Aufnahmen (Magnetresonanztomographie), um eine genaue ursächliche  Diagnose stellen zu können und Gefahren und Risiken für unsere Patienten zu vermeiden (anatomische Anomalien).

Bei uns sind Sie nicht richtig, wenn Sie mal eben schnell eingeränkt oder geknackst werden wollen. So ein Vorgehen ist riskant, unverantwortlich und nicht nachhaltig.

Gratis-Infogespräch oder Termin jetzt anfordern

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Termin zum Info-Gespräch oder zur Behandlung.

Wir bieten Amerikanische Chiropraktik in München

In unserer Praxis für Chiropraktik und Osteopathie in München wenden wir seit vielen Jahren mit großem Erfolg die fachlich besonders fundierte und seit Ende des 19. Jahrhunderts erprobte „Amerikanische Chiropraktik“ an. Die Amerikanische Chiropraktik stellt eine ganzheitliche Behandlungsmethode dar, die die komplexen Funktionszusammenhänge zwischen Skelett, Muskulatur und Nervenbahnen berücksichtigt und strebt nicht nur die Beseitigung von Symptomen an, sondern geht den Beschwerdeursachen auf den Grund.

Wir behandeln mit Chiropraktik in unserer Praxis in München folgende Beschwerden

• Bandscheiben
  • Schulterschmerzen
  • Knieschmerzen

Die von der Wirbelsäule ausgehenden Nervenbahnen sind von zentraler Bedeutung für die von ihnen versorgten Organe. Durch Korrektur des Skelettapparates sorgt die Amerikanische Chiropraktik für funktionsfähige Nervenstränge, so dass die angeschlossenen Organe wieder einwandfrei arbeiten können. Die genaue Auswertung von Röntgenaufnahmen ist dabei unabdingbar und wichtig für den sehr empfindlichen Kopf- und Nackenbereich.

Die Amerikanische Chiropraktik setzt eine umfassende chiropraktische Ausbildung als unverzichtbare Voraussetzung hoher Qualitätsstandards voraus. Nach unserer Überzeugung reicht der Besuch kurzer Fachlehrgänge nicht aus, um als Chiropraktiker Patienten dauerhaft erfolgreich behandeln zu können. Wir können bestätigen, dass uns erst unsere vierjährige Fachausbildung zum Chiropraktiker in die Lage versetzt hat, Symptome richtig deuten, zuverlässige Diagnosen stellen und die Beschwerden unserer Patienten zielgerichtet behandeln zu können. Zudem basiert der langjährige Erfolg unserer chiropraktischen Tätigkeit auch auf umfassende Kenntnisse über die menschliche Anatomie

Gratis-Infogespräch oder Termin jetzt anfordern

Chiropraktik in München

Erfolgreiche Chiropraktik mit Einfühlungsvermögen, Erfahrung und erprobter manueller Technik

Als Chiropraktiker benötigen wir ein genaues Vorstellungsbild von den komplexen Wirkungszusammenhängen innerhalb des menschlichen Körpers. Wir wissen beispielsweise genau, wie ein Wirbel aussieht und wie er in die Muskulatur eingebettet ist. Nur so kann darauf geschlossen werden, in welcher Fehlposition sich ein Wirbel befindet, um die notwendige, technisch – richtige Justierung vornehmen zu können.

Unsere Chiropraktiker behandeln in München Patienten unterschiedlichsten Alters und mit den verschiedensten Beschwerden. Dabei setzen wir alle in der Amerikanischen Chiropraktik anerkannten Verfahren ein. Bei Bandscheibenvorfällen werden zum Beispiel „Flexionen“ (Beugungen) und „Distraktionen“ (Streckungen und Dehnungen) vorgenommen. Besonderer chiropraktischer Kenntnisse und Erfahrungen bedarf es bei Behandlungen der Halswirbelsäule, die wir in unserer Praxis jährlich etwa 4.000-fach durchführen.

Osteopathie und Chiropraktik in München

Fachpraxis für Chiropraktik in München

Vor einer Behandlung in unserer Praxis führen wir mit Ihnen eine ausführliche Eingangsuntersuchung durch, bei der wir alle für die Behandlung wichtigen Informationen zur Krankenvorgeschichte einholen (Anamnese). Stets berücksichtigen wir Röntgen- oder MRT-Aufnahmen (Magnetresonanztomographie), um eine genaue Diagnose stellen zu können und um Gefahren und Risiken für unsere Patienten zu vermeiden (anatomische Anomalien).

Wissenswertes über die Chiropraktik

Die ersten Zeugnisse von Manipulationen an der Wirbelsäule finden wir in den prähistorischen Höhlenzeichnungen in Point le Merd, Frankreich. Sie gehen zurück auf das Jahr 17500 v. Chr.

Seitdem können wir den Einsatz von Manipulationen in allen bedeutenden Kulturen beobachten: Chinesen, Griechen, Japaner, Ägypter, Babylonier, Hindus, Tibeter, Syrer und die Indianer Nord- und Südamerikas führten bereits Manipulationen an der Wirbelsäule durch.

Hippokrates von Kos:
„Erlange Wissen über die Wirbelsäule, denn dies ist der Schlüssel vieler Krankheiten“

Chiropraktik ist eine Kunst, Wissenschaft und Philosophie. Sie ist keine alternative Medizin und auch keine Komplementär-Medizin. Sie ist eine eigenständige Form der medizinischen Behandlung, bei der durch Handtechniken Knochenfehlstellungen im weiteren Sinne und Subluxationen im engeren Sinne aufgehoben werden. Das Ziel der Chiropraktik ist nicht die Heilung selbst. Das Ziel ist, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, damit sich der Körper selbst heilen kann.In der Chiropraktik wird der Körper immer als ganzes System betrachtet. Symptome sind nicht Ursache des Leidens, sondern zeigen uns den Weg zur Ursache und somit zum richtigen Therapieansatz.

Dabei folgt die Chiropraktik vier Grundregeln für die Anwendung:

• Der Körper ist eine Einheit
  • Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Seele und Geist
  • Der Körper ist imstande, sich selbst zu regulieren, zu heilen und gesund zu erhalten
  • Struktur, Chemie und die Psyche beeinflussen einander und stehen in Wechselwirkung